11.11.2011 15:08 Alter: 6 yrs

metaStream beim 4. Sächsischen Brennstoffzellentag

Das metaStream-Netzwerkmanagement besuchte die Tagung in Leipzig, zu der die Brennstoffzellen Initiative Sachsen und die EnergieCity Leipzig einluden. Diese Informations- und Präsentationsplattform bildet ein Forum für sächsische Brennstoffzellen-Entwickler und Forscher.


Bei der diesjährigen Tagung standen neben den Brennstoffzellensystemen auch Energiespeichertechnologien und E-Mobilität im Fokus. Neben dem Besuch der zahlreichen Fachvorträge konnte metaStream auch Kontakte zu anderen Teilnehmern knüpfen.

„Ein stabiles Versorgungs- und Übertragungsnetz bildet das Rückgrat unserer Energiewende“, sagt Christoph Weidner, Netzwerkmanager metaStream. „Mit unserem Netzwerk metaStream widmen wir uns genau diesem Thema: der Optimierung von Stoff- und Energieströmen sowie der intelligenten Vernetzung aller Erzeuger, Speicher und Verbraucher, um die Probleme des steigenden Anteils fluktuierender Stromeinspeisung durch Erneuerbare Energien zu lösen.“


right
zurück